1. Brauhaus
  2. Bauer's Brotzeit
  1. Newsletter
  2. Shop
  1. DE
    1. DE
    2. EN

Ausgezeichneter Weizenbiergenuss in der Genießer-Box

Über den Geschmack einer Biersorte kann man diskutieren, aber: Genießen geht über Diskutieren! Distelhäuser bietet hierfür nun die passende Grundlage für alle Weizenbierfreunde an: die Distelhäuser Genießer-Box.

Und dabei kann man getrost sagen, dass die Weizenbiere aus der Distelhäuser Brauerei Weltklasse sind: im November wurde das Distelhäuser Hefeweizen beim weltweit bedeutenden Qualitätswettbewerb „European Beer Star“ mit der Goldmedaille ausgezeichnet, während das Kristallweizen Silber erhalten hat. Alle Distelhäuser Weizenbiersorten tragen das Slow Brewing Qualitätssiegel, das „härteste“ Siegel im Biermarkt. Das Siegel steht in erster Linie für herausragende Bierqualität und unverfälschten Biergeschmack. Es werden keine beschleunigten Gärverfahren angewendet sondern dem Bier wird ganz bewusst die nötige Zeit gegeben, um sich in Ruhe zu entwickeln. Zudem setzen die Distelhäuser bei den Weizenbieren auf offene Gärung und eigene Hefekulturen. So kann sich der weizentypisch fruchtige Geschmack voll entfalten.

Wer also in den Genuss einzigartiger Weizenbiere kommen möchte, greift zur Distelhäuser Genießer-Box, die ab sofort in begrenzter Menge im gut sortieren Fachhandel erhältlich ist. Hier können Sie die Genießer-Box kaufen.

Folgende Sorten laden zum Genießen ein:

Distelhäuser Hefeweizen:

Unter den Hefeweizen das Maß aller Dinge: 2018 ausgezeichnet mit dem European Beer Star in Gold. Eine offene Gärung und eigens gezüchtete Hefe erzeugen ein anregendes fruchtiges Aroma nach Banane und Nelke, getragen von einer fein abgestimmten Malznote.

Distelhäuser Kristallweizen:

Fruchtig, erfrischend und spritzig – traditionelle offene Gärung haben ein ausgezeichnetes Kristallweizen zum Ergebnis: European Beer Star in Silber 2018.

Distelhäuser Dunkles Hefe-Weizen:

Röstaromen und Karamellmalze prägen den Geschmack, ergänzt von einem angenehmen Bananenaroma. Kräftig im Geschmack, ein leckeres rustikales Genussbier.

Distelhäuser Hefe-Weizen Alkoholfrei:

Erfrischung und Genuss auf sportliche Weise. Dieses alkoholfreie Weizen darf wie alle Distelhäuser Biere erst in Ruhe reifen. Erst dann wird ihm der Alkohol schonend entzogen. So entsteht Weizenbiergenuss, wie er sein soll: fruchtig, bananig und erfrischend – aber alkoholfrei.