1. Newsletter
  2. Brauhaus
  3. Stellenangebote
  1. DE
    1. DE
    2. EN

Distelhäuser kommt mit regionalem Cola-Mix „Distel Strolch“

Mit dem „Distel Strolch“ bringt die Distelhäuser Brauerei erstmals eine eigene Cola-Mix Limonade auf den Markt mit aufmerksamkeitsstarkem Produktdesign.

Das Etikett fällt mit seinem orangefarbenen Wellenmuster sofort ins Auge. In der Mitte sind zwei lachende Strolche gezeichnet, die der ein oder andere Konsument aus früheren Jahren der Brauerei kennt. „Mit den Strichmännchen und dem historischen Distel schaffen wir den Bezug zur Brauerei, obwohl wir keines unserer üblichen Markenelemente nutzen, denn der Distelhäuser Schriftzug ist dezent gehalten, auf das grüne Markendach und Wappen haben wir verzichtet“, sagt der kaufmännische Geschäftsführer Christoph Ebers. „Zudem verbinden wir mit dem Retro-Konzept die junge und die ältere Generation und vereinen sie im gemeinsamen Genuss unseres Distel Strolchs“, so Ebers weiter.
Beim Geschmack hat man sich bewusst nicht auf den eigenen Biergaumen verlassen, sondern hat sich externe Hilfe geholt: Junge und ältere Cola-Mix Fans aus der Region wurden eingeladen, um in mehreren Verkostungsrunden die Geschmackspräferenz zu ermitteln. Herausgekommen ist eine erfrischend-fruchtige Mischung aus Orangenlimonade und Cola.
Auf die grünen Kisten hat die Brauerei verzichtet. Der Distel Strolch wird in seiner eigenen orangenen Kiste ausgeliefert. „Das gesamte Design unseres neuen Getränks hebt sich bewusst vom üblichen einerlei der etablierten Spezimarken der Großbrauereien ab. Die Strolche sind im Volksmund frech und schlau. Und schlauer ist es auf jeden Fall, unseren regionalen Cola-Mix zu genießen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Moritz Bauer nicht ohne ein leichtes Grinsen.
Der Distel Strolch Cola-Mix ist ab KW 10 im 0,5l SixPack sowie in der 20 x 0,5l Kiste im Handel und der Gastronomie erhältlich.