1. Brauhaus
  2. Alte Füllerei
  3. Bauer's Brotzeit
  1. Newsletter
  2. Shop
  1. DE
    1. DE
    2. EN

Jetzt erhältlich: Der Helle Bock von Distelhäuser

In strahlend goldgelber Farbe glänzt er im Glas – der Helle Bock von Distelhäuser, eine mit großer Sorgfalt gebraute saisonale Spezialität der Distelhäuser Brauerei.

Und genauso, wie der Frühling mit Farbenpracht und Vitalität der Natur ihren Lauf lässt, lassen die Distelhäuser Brauer dem Hellen Bock beim Brauen seine Zeit, damit er seinen vollmundigen Körper entfalten kann. Und das ist auch gut so: Dieses süffige Naturprodukt überzeugt nicht nur durch seinen edlen, hopfenbetonten Charakter, sondern auch durch seine feinherbe Note.
Der Helle Bock bietet mit 25 Bittereinheiten ein hopfenbetontes Geschmacksbild. Dafür sorgt die Kombination der Hopfensorten Saphir, Perle und Smaragd. Die Stammwürze beträgt 17,2 Prozent, der Alkoholgehalt 7,5 Prozent. Der Helle Bock wird nur in begrenzter Menge eingebraut und ist daher nur für kurze Zeit erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie hier.