1. Brauhaus
  2. Alte Füllerei
  3. Bauer's Brotzeit
  1. Newsletter
  2. Shop
  1. DE
    1. DE
    2. EN
  • Unser Genießer-Bier 2018: Weizenbock im Rye-Whiskey-Faß gelagert Unser Genießer-Bier 2018: Weizenbock im Rye-Whiskey-Faß gelagert

Unser Genießer-Bier 2018: Weizenbock im Rye-Whiskey-Faß gelagert

Unser Genießer-Bier 2018: Weizenbock im Rye-Whiskey-Faß gelagert

Ausverkauft!

Aber eventuell hat der ein oder andere Händler noch eine Flasche auf Lager: Händlerliste.

Ein Bier für Genießer, die das Besondere suchen: ein eigens gebrauter Weizenbock, der 3 Monate in einem offenporigen Bourbon Fass aus amerikanischer Eiche gereift ist, in dem zuvor Rye-Whiskey aus der Early Times Destillerie in Kentucky lagerte. Geburtsstätte des “Early Times Whiskey” ist die “Early Times Station”, deren Gründungsvater Jack Beam war – der Onkel von Jim Beam. Malzbetont mit einer leichten Karamell- und Kokosnote im Antrunk, verbinden sich die einzigartigen Aromen von reifen Pflaumen und Brombeeren unseres Weizenbocks perfekt mit den Holznoten des Rye-Whiskey-Fasses. Dieses Geschmackserlebnis wird durch eine angenehme Säure im Abgang abgerundet. Gerade zu würzigen Speisen wie Wild und Gans, aber auch zu kräftigem Käse oder als Nachspeise zu Venilleeis oder Früchten gereicht, verspricht dieser Weizenbock einzigartigen Genuss. Gebraut nach dem Reinheitsgebot.

Unser Genießer-Bier 2018 ist ideal als Geschenk, Mitbringsel und natürlich zum selbst verwöhnen.

Produkteigenschaften:
Stammwürze: 21 %
Alkoholgehalt: 10 % vol.

Verwendete Rohstoffe:
Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

Brauart:
obergärig

Gebindegröße:
Glasflasche: 0,75 l